Hier haben wir die wichtigsten Tools zusammengestellt, mit denen Sie an Ihrem SEO arbeiten können. Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie das Wissen daraus einfach und praktisch für ihren Webauftritt nutzen können.

Google Search Console (GSC)

Das Herzstück der Suchmaschinen-Optimierung. Hier bekommen Sie alle SEO-Kennzahlen direkt von Google. LINK

Bing Webmaster Tools

Das zweitwichtigste Tool nach der GSC. Auch hier bekommen Sie alle wichtigen SEO-Kennzahlen, dieses Mal aber von Konkurrent Bing. Natürlich optimieren Sie bei einem Fokus auf Google automatisch auch für Bing, aber hier können Sie beispielweise ebenfalls Sitemaps einreichen und sich den ein oder anderen Tipp abholen, der wiederum für Google genauso funktionieren wird. LINK

Test für Rich-Suchergebnisse

Hier können Sie ihre Strukturierten Daten auf Herz und Nieren prüfen. LINK

Pagespeed Insights

Google legt Wert darauf, dass Websites möglichst schnell beim User angezeigt werden. Mit Hilfe dieses Tools können Sie prüfen, welche Stellschrauben ihre Website noch schneller machen und wie der derzeitige Status ist. LINK